Project Description

Hans-Stefan Edler

Wahlkreis 20

Hans-Stefan Edler

15831 Blankenfelde-Mahlow

69, Ilmenau/Thüringen

verheiratet

Hochschule für Film- und Fernsehen, Fachschulbereich Film- und Fernsehtechnik; Abschluss Dipl.-Ing. (FH)

Tonmeister (DEFA-Dok-Film; Leiter Bauamt Blankenfelde-Mahlow

Geboren und aufgewachsen in Thüringen, habe ich einen Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) erworben. Seit 1988 mit Familie und Kindern in Blankenfelde – Mahlow lebend, bin ich nach der Wende 1990 der CDU beigetreten, war Gemeindevertreter, Kreistagsabgeordneter und hauptamtlicher stellvertretender Bürgermeister.

Annähernd 20 Jahre habe ich das Bau- und Planungsamt meiner Heimatgemeinde geleitet.
Unter meiner Verantwortung wurden viele Schulen, Sporthallen, Kindergärten, Feuerwehr – und Gemeindegebäude, Straßen und Grünanlagen gebaut. Über 50 Bebauungsplanverfahren wurden durchgeführt, und ich habe die Interessen der Gemeinde bei den Planfeststellungsverfahren Dresdener Bahn und BER vertreten. Während meiner Dienstzeit wuchs die Einwohnerzahl von ca. 13.000 auf 26.000.

Seit Gründung der Alternative für Deutschland 2013 bin ich deren Mitglied. Seit mehreren Jahren übe ich ehrenamtlich die Funktion des Landesschatzmeisters aus, die Landesschatzmeister der anderen Bundesländer haben mich kürzlich zu ihrem Sprecher gewählt.
Als Mitglied des Landesvorstands bin ich mitverantwortlich für die Programmarbeit.

Zusammen mit Birgit Bessin MdL vertrete ich die AfD im Kreistag Teltow – Fläming (Wahlkreis Ludwigsfelde und Großbeeren).

LTW Listenplatz 16
LTW Direktwahlkreis 20 (Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Nuthetal)
Mitglied Kreistag TF, Kandidat dort im WK1 (Ludwigsfeldse, Großbeeren)